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The Research

On these pages we present a selection of our current student projects, as well as theses from Master’s and Bachelor’s programmes. In addition, you will find scientific articles and publications.

mindware

mindware

Advanced Media Design (AID)

Adventure Game – Ari und der Zeitkristall

Adventure Game – Ari und der Zeitkristall

Bachelor Software- and Multimediaproject

DiNAs Lab

DiNAs Lab

Master Software- and Multimediaproject

Communicating Sustainability through Gamification

Communicating Sustainability through Gamification

Bachelor Thesis

Artificial Intelligence and Design

Artificial Intelligence and Design

Bachelor Software- and Multimediaproject

Combo

Combo

Bachelor Thesis

Creativestudio App

Creativestudio App

Master Thesis

Green Government

Green Government

Media- and Interfacedesign (VMID)

Learning Village App

Learning Village App

Master Software- and Multimediaproject

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2025

Karaca, Hamza: Der Einfluss einer benutzerfreundlichen SharePoint-Lernplattform auf Mitarbeitermotivation und Engagement. 2025. (Typ: Abschlussarbeit | BibTeX | Schlagwörter: analysis, e-learning, gamification)

2024

Ropte, Svenja: Potentiale von Künstlicher Intelligenz (KI) für einen verbesserten Lernerfolg auf einer digitalen Lernplattform am Beispiel der DEKRA Safety Web. 2024. (Typ: Abschlussarbeit | BibTeX | Schlagwörter: AI, e-learning)

2023

Siekri, Georgia: Entwicklung einer Android-App zur Anwendung und Übung von Kreativitätstechniken unter Berücksichtigung des Design Thinking Prozesses. 2023. (Typ: Abschlussarbeit | BibTeX | Schlagwörter: app, design-methods, development, e-learning)
Kaddouri, Soufian: Die Entwicklung einer nutzerfreundlichen M-Learning-Anwendung für das Modul Design-Grundlagen des Bachelor-Studiengangs Medieninformatik. 2023. (Typ: Abschlussarbeit | BibTeX | Schlagwörter: app, development, e-learning)

2022

Humkamp, Judith: Konzeption und Erstellung eines Prototyps einer gamifizierten E-Learning-App in der Versicherungsbranche. 2022. (Typ: Abschlussarbeit | BibTeX | Schlagwörter: e-learning, gamification)